Jan rockt Indien
Mittwoch, 22. April 2009
Haribo macht Inder froh...
Seid gegrüßt ihr Europäer!

Da bin ich mal wieder, mit neuen Schnack aus dem bunten Land dieses Subkontinents. Vorerst natürlich wieder mal viele viele Dankessagungen an eure Rückmeldungen Macht weiter so, keep on moving, wie der gebildete Inder zu sagen pflegt (oder zumindest mal ich).

Nun sind schon über 3 Wochen vorbei und es wird langsam Zeit für das erste kleine Zwischenfazit...

Als erstes Indien:
Ein wahnsinniges Land, total im Umbruch zur Zeit und alle schlimmen Details, die im Westen herum kurieren stimmen so eigentlich nimmer. Klar es is wirklich dreckig, die Kühe laufen üüüüberall hermun und verrichten ihr "Big Business" mitten auf der Straße, auch die Inder, selbst Anzug - Inder pinkeln einfach mal eben an die Straßenecke (müssto ihr euch so vorstellen, als wenn ihr auf der Autobahn eben kurz rechts ranfahrt und gegen die Leitplanke pinkelt. Nur das die Auto's nicht mit 180 kmh an euch vorbeihuschen, sondern im Stau stehen und euch beim pinkeln etwa 500 Augen zuschauen). Aber die Leute hier sind einfach der Wahnsinn. Die stehen morgens aus ihrer Baracke auf, schlüppen kurz in ihr Anzugskostüm und sind immer nett zu dir. Vielleicht sind se das auch nur, weil ich wieder dieser große, dominante, gut aussehender Weiße bin, aber vielleicht auch nicht.... Kann euch das Land jedenfalls nur ans Herz legen, Flüge sind billig und hier unten kriegst'e alles für lau. Beispiel: zur Zeit ist ein großes Cricket Turnier, immer dann wenn Bangalore spielt, bekommst z.B. bei uns im Pub hier für 400 Rs. (knapp unter 5 Euronen) "All - u - can - drink" und das können sich wirklich nur die reichen leisten. Bin aber noch nicht drin gewesen, da die Zeit, in der ich mich alleine betrinken muss, noch lange nicht gekommen ist. Aber trotzdem wartet natürlich jeden Abend ein eisgekühltes Kingfisher im Kühlschrank auf mich... Sozusagen, dass Feierabendpilschen, nur das Kingfisher absolut süß und wirklich nicht soooo schmeckt. Oder z.B. Mc Donalds Menu gibts hier für 2 Euro. Dann hasch aber wirklich tief zugelangt und kriegst noch nen Blumenstrauß dazu. Allerdings sucht man verzweifelt nach nen BigMac, gibt nur Chicken... kann ich bald auch nimmer sehen. Ich ernähr mich aber eher von indischen Zeug. Nach kurzer Gewohnheitsphase mit vielen Toilettengängen und anstrengenden Zwischenphasen ist es aber einfach unschlagbar. Soviel, so lecker, bisl scharf und wirklich für umme. Mein Favorit ist zur Zeit Butter Chicken Masala mit schön Roti (Brot) bei und dann natürlich wie die Schweine nur mit der rechten Hand essen... hinterher kann ich zwar immer wieder mein Hemd für 20 Cent frisch waschen und bügeln lassen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Kleiner Tipp von mir für den nächsten indischen Restaurantbesuch. Immer und das is ganz wichtig, ne Packung Taschentücher auf Tasche haben (sonst kannste nur die "indische Dusche" benutzen) und es schadet sicherlich auch nicht, sich schon mal den schnellsten „Fluchtweg“ zu den Restrooms zu suchen.(Vor allem am Anfang) Aber nur so am Rande, will euch ja auch bisl was beibringen....
Klar denken die Inder auch sie sind Füchse Sie versuchen dir an jeder Ecke was unter zujubeln Aber man muss da auch ein bisl 'tough' (ihr wisst was ich meine...) sein. Den Inder denken lassen, dass er ein ganz toller ist und das er den Weißen was abgeschnackt hat, aber eigentlich bin ich immer der große Gewinner. Das darf man dem aber nicht zeigen... Inder lieben nämlich die Win-win-Situation (wieder so ein herrliches Wort und den Sinn hab ich jetzt sogar auch noch verstanden), nur das man das halt beim Toscheck nich so einfach erreichen kann.
Herrlisch war auch letztens wieder. Die verteilen hier im Supermarkt zur Zeit immer Gummibärchen, die ganz kleinen Verpackungen. Wollen sich wohl hier ausbreiten, könnte klappen, denn die Inder stehen auf alles Süße... Die waren sogar original verpackt aus Deutschland. Sind mit Sicherheit länger auf der Reise, als ich schon in Indien bin. Aber gut, ich im Supermarkt, bieten die mir Gummibärchen an... Mir fast die Tranen gekommen. Durfte dann auch ordentlich zulangen, hatte also so um die 10 Tütchen bekommen. (Türlich, und warum erwähne ich das überhaupt, für umsonst) Dann bin ich mit der Rik heim, und an der Ampel kamen wieder die ersten Bettler. Sie immer mit der Hand zum Mund, also Zeichen, dass sie Hunger hat und Geld will. Toscheck, bekannt im Funk und Fernsehen durch seine Initiative "Ein Herz für bettelnde Menschen", ließ sich natürlich nich lumpen und griff in die Taschen. Die Augen der Frau wurden immer größer, das ca. 1 Jahr alte Baby auf ihren Arm sollte sich also als bettelerfolgsam gezeigt haben. Als sie aber sah, was ich aus meiner Tasche rauszauberte, war sie erstmal verdutzt. Klar, ich hatte ja noch meinen Gummibärchenvorrat... Da hat se geguckt, wie ein Uboot in Meppen... Herrlich!! Ich ihr also Gummibärchen in die Hand gedrückt und sie wusste nicht was zu tun is. Dann hab ich ihr die Packung aufgemacht und hab das kleine Inderkind auf ihren Arm mit Gummibärchen gefüttert bis die Rik wieder los fuhr.Das Lächeln des Kindes war schon was schönes und ich habe meinen deutsch - indischen Auftrag mal wieder für die Woche erledigt. Ihr müsst euch das einfach mal vor dem Augen zergehen lassen, der große Weiße, füttert die kleinen bettelnden Kinder mit deutschen Gummibärchen Wäre was für die Bild - Zeitung!

Kommen wir mal zu meiner Unterkunft:
Die Unterkunft liegt in den eher nobleren Viertel Indira Nagar (Jetzt seid ihr schlauer). Es is ein Service Appartement, heißt, ich Krieg mein Frühstück morgens immer, wohin aber eigentlich in einer Pension. Auch is mein Zimmer jeden Abend geputzt wenn ich wieder nach Hause komm, die Toilettenpapierrolle is frisch aufgefüllt und das Bett gemacht. Meine schmutzige Wäsche liegt dann herrlich gebügelt und fein sortiert auf meinen Bett. Könnte mich dran gewöhnen, müsste ich aber wohl erstmal noch mit Rosa abschwätzen... Ich hab auch nen Balkon, von dem ich die ganze Straße im Blick hab und auch perfekten Einblick in die Nachbarhäuser Internet (aber sehr langsames, bedeutet: Skype is possible, Streams für Fussi leider nich) bei, Fernsehen mit 60 Kanälen, Klimaanlasche, Ventilator, usw. Also alles was de brauchst. Auch ne kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Gasherd is bei. Allerdings lass ich vom Gas lieber die Finger, bringt nur Unglück So ne Bude hier is schnell abgebrannt...
Auch der Hausmeister und die Serviceleute sind super drauf. Und wenn ich mal nen guten Tag hab, Krieg der kleine Inder auch mal 10 - 20 Rupien Trinkgeld (ca. 30 Cent). Das ist für den mehr als ein Tageslohn und die Jungs haben das auch wirklich verdient, die ham nen schweren Job. (Da sieht man schon wieder mein gutes Herz...)
Auch habe ich Fux mir von daheim 2 kleine Fahnen mitgenommen, eine Deutschland- und eine Werderfahne. Die hängen seit dem von meinem Balkon runter, man muss ja auch mal ein bisl Flagge zeigen...

Arbeiten geh ich hier übrigens auch. Das Office ist in so einen großen Center untergebracht, mit mehreren Bürogebäuden. Unten im Erdgeschoss gibt es dann nen Foodcourt (McDonalds, Subway, indische Restaurants, ...), nen Fitnessstudio (war auch schon mal kurz zum Probe schnuppern da, werd aber erst später beitreten, um wieder fit und durch trainiert beim SVL durchzustarten. Hab naemlich gehört, dass sie den technischen (ich sach nur: "Litzelstetter - Diego") und vor allem schnackerischen Rückfall nicht kompensieren konnten), ein Supermarkt, ein indischer Starbucksverschnitt und ein Pub. Also eigentlich alles um glücklich zu werden. Auf Maloche ist es ein bisschen komisch. Ich bin ja der erste Praktikant für die Jungs hier und irgendwie wissen sie zur Zeit noch nicht richtig, was sie mir anvertrauen können und was nicht. Ich werde weiter warten, hab aber auch schon für meine Aktivitäten Lob geerntet und was noch viel verblüffender ist: ich wurde schon über 5 mal für mein brillantes Englisch gelobt... Da hab ich mal geguckt wie ein Uboot.
Langsam wird mir aber auch klar, dass ich so nen Chillerjob, wie im Büro rumsitzen, bisl in die Tasten hauen, rumjammern wie schwer das Leben ist und wichtig tun nicht meine Lebenserfüllung ist. Da hab ich lieber nen Stress und werd Lehrer. Is ja unglaublich, dass ich nur einmal daran zweifeln konnte, dass es Lehrer nicht so stressig haben wie Bürorumhocker. Aber es kann sich noch ne Menge ändern in den nächsten 5 Monaten.

So, langsam fällt mir auch nichts mehr ein... Sollte wohl mal wieder reichen fürs erste. Ich hoffe euch reicht es auch, ansonsten einfach kurz Meldung machen und ich klopp wieder was in die Tasten, bin ja Praktikant und da findet man immer irgendwie die Zeit dafür

Ansonsten hätt ich da noch eine fußballerische Frage. Ich mein, wir haben hier unten nicht so eine gute Nachrichtenverbindung, aber könntet ihr mir eben noch schnell Rückmeldung geben, ob es wirklich stimmt, dass nur noch Bremen (wir spielen da zwar noch gegen so eine ungebildete Söldnertruppe, aber die ham ja mal gar nichts zu melden) international ist. Ich meine es gibt da doch so ein Verein, wie hieß der nochmal, ich glaub Bauern München... Sind die nimmer international bei... Danke für die kurze Aufklärung. Ich mein, nicht dass ich die Arbeit von Klinsmann nicht würdigen würde, aber kommt, jetzt ist es schon seit Jahren das gleiche, immer ist nur Werder international das Maß der Dinge (seit 5 Jahren kontinuierlich in der CL, Erfolge gegen Barca, Chelsea, Inter, etc.)!! (national zählt für mich nicht, ich messe mich eher mit Mannschaften wie Mailand und nicht mit Bielefeld oder Cottbus)
Aber gut, einer muss ja wieder dafür sorgen, dass wir internationale Punkte in der Uefa 5 - Jahres - Wertung kriegen, bevor nächstes Jahr der HIV und Berta BSE Berlin in der Championsleague spielen.

Im eigenen Sinne muss ich hier heute auch nochmal ganz offiziell meine Jungs von Dick & Durstig grüßen und ordentlich die Daumen drücken (Meine Handballmannschaft aus Lindau, die am diesen Wochenende wieder die Stadtmeisterschaft erringen werden) Es wird verdammt schwer für sie, die Lücke am Kreis zu füllen, aber Jungs, come on, ich denk an Euch und nächstes Jahr holen wir uns dann den Pott endgültig! Bringt mir keine Schande...

Gut, dat wars dann auch schon wieder von mir,
Ich werde euch dieses Mal einen Text von einem Arbeitskollegen als Anhang dranhängen Er hat mir die beiden Viertelfinalspiele von Werder gegen Udine analysiert. Die Zusammenfassung geht runter wie Öl auf Budder und verdient einfach die Veröffentlichung, bevor sie im Nichts verschwindet. Der Junge hat also nicht nur sein Talent im Schnacken (er war einer meiner Lehrschüler im Sea Life, der Hochburg des Schnackens und Entertainments), sondern verdient hohe Anerkennung in seiner schriftlichen Darbietung. Viel Spaß damit (und Mario, damit erwarte ich natürlich, als Dank der Veröffentlichung, weitere mitreißende Spielberichte)

So, wie sagte einst eine Lichtgestalt des Fußballs: "Ich habe fertig"!!

Bis demnächst,
Eurer Mahatmi Jandhi





So hier die meiner Meinung nach wirklich herrlich zu lesen:

mensch...jan...hast wat verpasst!
aber wär ja noch schöner, kannst ja nicht der einzige sein, der was erlebt..
bremen gegen udine - ganz großes kino!
hinspiel war wie ein gemälde von picasso: man erkennt grob, was gemeint ist, vernünftige struktur und ordnung ist aber nicht zu finden.
das große fehlpassfestival im weserstadion - mittendrin der kleine ribas da cunha. kein 5meter pass kam an.
hinterher hab ich dann gelesen, wir haben 3:1 gewonnen. frag mich net wie. irgendsoein italiener verstolpert den ball und der kleine ribas da cunha schiebt das ding in die lange ecke, zeigt die lange nase und schickt udine mit langen gesichtern in die kabine.
zweite halbzeit, schlechteres spiel. im zuge irgendeines integrationsprojektes muss udine wohl nen blinden stürmer aufs feld geschickt haben. 3 großchancen, alle kläglich vergeben, mir wars nicht unrecht.
plötzlich und aus dem nichts - 2 gute minuten -> 3:0.
diego mit nem tänzchen und almeida mit nem trockenen schuss und schon war das traumergebnis perfekt.
um aber trotzdem nen grund zu haben, zum auswärtsspiel zu fahren, haben wir die gäste noch zum 1:3 eingeladen. gehört sich ja auch irgendwo.

voller zuversicht und arroganz dann zum rückspiel. und siehe da, die italiener haben richtig gas gegeben. ein ganz frühes 0:1 und meine stimmung war schon leicht im keller, als ein italienischer abwehrdepp komplett die orientierung verlor und den kleinen ribas da cunha zum 1:1 einlud. als waschechter brasilianer nagelt man das ding aber nicht humorlos unter die latte, sondern führt noch ne samba mit ball auf. draufgetreten, rumgedreht, ball gestreichelt und rein damit. schön. sehr sogar.
bier schmeckte auch schlagartig besser. bis heute vermute ich einen zusammenhang.
unseren jungs hätt ein bier auch gut getan, bewegungsradius gleich null. da hättst jedem nen zivi an die seite stellen sollen. schlechtester mann - leider - der özil. sah aus, als hätten ihn seine eltern verloren. er kann im shop abgeholt werden!
ratzfatz stands 3:1 für udine und der erfrischend prickelnde geschmack von kleinen bröckelchen stieg mir den hals hoch.
pause.
nach dem wechsel selbes spiel, udine drückend überlegen. insgesamt in halbzeit 2 noch 3 mal pfosten oder latte getroffen. blumentopf.
unsere jungs jetzt aber eiskalt. almeida setzt sich auf links durch, legt mit der linken klebe den ball über die latte auf diego vor, der unnachahmlich mit dem kopf (!) zum 2:3. kurz drauf ein lächerlicher elfer für uns. das hat der kleine ribas da cunha genauso gesehen und den ball vom punkt zum torwart gerollt.
den darauffolgenden eckstoß netzt dann pizarro zum 3:3.

schöne abende gewesen, jetzt 4mal gegen den hsv.
held oder depp. so heißts jetzt.
und halbfinale heißts.
ich zitiere einen ganz großen: "weltklasse!"

bis bald
beste grüße
mario

... comment

 
Zum Thema Lehrerarbeitszeit
Liebe Leser und ehemaligen Schöler, da kommt mir ja der 2. Kaffee hoch, der mir gerade von der Praktikantin gebracht wurde. Aber soviel Zeit muß sein bis zum Zwischenfrühstück und dem sich anschließenden Gang zur Mittagspause. Da erlaubst Du Dir, die Arbeitsbelastung von studierten Halbtagsbeschäftigten mit 12 Wochen Ferien herausfordernder einzustufen als die von Managern im Büro und ihrem Hilfspraktikanten. Hast Du denn nun schon jedem der 180 Ingenieuren einen frischen Kaffee gebracht, die Morgenzeitungen ausgetauscht, die Frage ''kann ich noch irgendwie behilflich sein?'' gestellt, frisch gelüftet, alles Herumliegende kopiert, usw. ?? Schönen Gruß aus dem Büro, dein Vater

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5538 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.06.05, 17:43
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Auch Onkel Mamfred ist...
Hi Jannemann ! Bin begeistert von deiner Schreibe.....
by wischiberlin (2009.06.05, 17:43)
Jandhi nicht mehr allein...
Namaste meine Liebsten!! Heute gibt es nur ein ganz...
by toscheck (2009.05.29, 21:11)
jan_tandoori
moin jani, sag mal, was hat denn dein vater für...
by maddy_von_kohleone (2009.05.17, 13:39)
Superm(j)an
Moin moin, guten tach und ein herzliches Grüß...
by toscheck (2009.05.17, 11:38)
Halllloooo ??? !
Grüß Gott lieber Jan, lebst Du noch oder...
by gwischmann (2009.05.14, 12:17)

xml version of this page

made with antville