Jan rockt Indien
Dienstag, 7. April 2009
Neues vom Indi-Jan-Er
Sehr geehrtes Auditorium, liebe Gasthörer, verehrte Jubilare und liebe Kinder!

Heute gibt es einen weiteren Bericht aus Bäng, Bäng, Bangalore... Ich muss mich erst einmal bei Euch allen bedanken, dass ihr das auch liest, was ich hier verzapfe (verannee). Ich freu mich immer was aus der Heimat zu hören, also hört nicht auf mir zu schreiben. Die Messlatte wurde natürlich durch den ersten Bericht entsprechend hoch angelegt, aber wie ihr mich ja kennt, werd ich heut mal wieder einen raushauen, ich versuche es zumindest mal...

Dieses Mal möchte ich Euch mit meinen ersten Wochenenderfahrungen verwöhnen, herrlich war es, überraschend und endete mit einen lauwarmen wodka - wasser - limonenpulver gemisch.... mmmh... Also lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Reise!!

Dieser Airbus - Inder von dem ich Euch, liebes Auditorium, letztes Mal schon berichtet habe, hat sich jetzt als Angshu herausentpuppt. Mein erster indischer Name, den ich mir merken konnte. Prost!
Er hatte ja gross angekuendigt, dass wir mit seinen Cousin Bang mal richtig zeigen, wo der Frosch seine Locken trägt, aber am Freitag abend hatte der Cousin auf einmal keine Zeit mehr. Na klasse, hatte ich mir gedacht, jetzt ham ma den Salat... Ich hab meine Wochenend-Abendaktivitäten schon davonfliegen sehen... Na toll, jetzt hocksch de' da, Wochenende, nen Inder und keine Party... Den Freitag ham ma dann aber doch noch auf meinem Balkon bei Dosenbier und Jacky / Cola ausklingen lassen.

Am Samstag dann kurz bisl mit der Rikscha rumgefahren, hier und da in ne Mall gegangen und versucht irgendwas zu shoppen. Es gibt hier viele Geschäfte, auch westliche, aber halt auch wirklich viel Müll. Aber ist schon sehr beeindruckend, wie plötzlich im tiefsten Slum nen Adidasgeschäft steht. Zum ersten Mal kam auch so ein Knirps auf mich zu, er will Geld für essen haben. Alles klar, Toscheck kurz die hohe Fuenf hochgehalten, grimmig geguckt und schon war es weg. Dann kam die grosse Schwester, die war schon bisl schwieriger abzuwimmeln, aber auch hier zeigte sich einfach am Ende heraus, wer hier der Stärkere ist... Das hört sich jetzt alles ein bisl grimmig an, aber man darf den Kindern nichts geben, dass sind alles organisierte Gaunerbanden und die Kinder muessen am Abend jede Rupie wieder abgeben. Ausserdem hab ich nen halben Vogel bekommen, als die mich plötzlich mit ihren Griffeln (und wirklich, dass ist noch höflich gesagt) angefasst hat. Da war ich kurz vorm rotieren. Aber sonst geht es eigentlich mit dem Bettlern, hab es mir schlimmer vorgestellt. Aber gut, man muss das halt so sehen: Ich verkörper hier unten ja ein Bild des reichen, wohlhabenden, intelligenten Weißen. Gut, klar, stimmt auch alles so, aber man muss eben lernen dafür auch ein bisschen Verständnis zu haben, dass man für alles das doppelte und dreifache zahlt. Und das muss man erst lernen, schwer zu aktzeptieren, aber auf der anderen Seite auch irgendwie gerecht.

Aber guat, kommen wir mal zur Abendplanung. Also es war ein gemüglicher Samstag, irgendwann bin ich runter zu Angshu, zwei eiskalte, von aussen nass angelaufende Dosenbier auf Tasche und dann haben wir auf seinen Cousin gewartet. Der kam irgendwann, Chiko sein Name. Er ist übrigens auch so cool wie er heißt. ;-) Und plötzlich saß ich da im Auto und ich hatte eigentlich komplett vergessen zu fragen, was wir eigentlich jetzt machen. War mir dann auch irgendwie egal, ich hab gedacht, wird schon irgendwie schief gehen. Hauptsache kein Bollywood Abend oder ähnliches.... Da saß ich dann, in so nen weißen Ford Fiesta - Verschnitt und ab auf Bangalores Strassen. Hui... Da kommt einer angeschossen, hier hält der Stadtbus gefühlte 2 Briefmarken vor deiner Ford Fiesta - Fensterscheibe an und da rennt einer ohne zu gucken über die Strasse... Aber ich hab es überlebt und ganz ehrlich, es schaut viel schlimmer aus, als es ist. Denn eigentlich ist in diesem ganzen Chaos ein System zu erkennen. Also ihr braucht keine Angst haben um mich (Falls ihr das jemals gehabt haben solltet). Muss ich mir nur noch dran gewöhnen, dass hier linksverkehr herrscht... Und es unter anderen nicht schadet, auch nach rechts zu gucken bevor man blind auf die Strasse läuft! Aber ich bin abgeschweift... Soll vorkommen... Also Toscheck, mit mitlerweile drei Indern im Ford Fiesta Verschnitt. Es war auch langsam dunkel draussen und nach ca. 30 Minuten fahren sind wir dann bei einen Restaurant angekommen. Raus da aus der Salatschüssel und da standen ma nun im Nirgendwo. Aber da um die Ecke ein wunderschönes Restaurant. Das es ein absoluter Wahnsinnsabend wird, konnte ich mir zu den Zeitpunkt noch nicht vorstellen. Nun, ham uns dann draussen an eine schön hergerichte Holzgarnitur gesetzt, im Hintergrund 70er/80er Musik-Verschnitt und da stand auch schon der erste Pitcher Kingfisher auf den Tisch. Herrlisch... Und nun haben wir die Speisekarte einmal von oben nach unten durchgegessen. Jedes Tier, keins ausgelassen.... Die Inder essen nämlich eigentlich zum Anfang immer so Starter. Ein, zwei Happen und dann fahr auf das nächste Tier. Wir hatten wirklich bis auf Hund, Katze, Maus alles: Schwein, Fisch, Lamm, Ziege, Chicken und RIND!! JA, ich habe in Indien wirklich Rind gegessen. Da saß ich nun, mittlerweile hatte sich auch der Pitcher immer wieder aufs neue von alleine gefüllt, im Hintergrund Beach Boys und ich lass mir das Rinderfilet auf der Zunge verschmelzen... Die Tränen, fast die Tränen sind mir da gekommen. Wir hatten echt nen witzigen Abend. Es floß ne Menge Bier, man hat viel geschnackt und zum Essen gab es, bis man nimmer konnte. Und das ganze auch noch fürn Appel und'n Ei. Eigentlich, denn ich musste noch nicht einmal zahlen. Ich werd mich bei den Jungs auf alle Fälle revanchieren. Wir hatten wirklich nen Klasse Abend, Bier gabs auch lecker bei und nach den zweiten Bier war das Eis eh schon gebrochen und einer Deutsch - Indischen - Freundschaft stand nichts mehr im Weg. Aufgefallen ist mir aber auch, dass ich den ganzen Abend nicht ein Mädchen in unseren Alter gesehen habe. Nicht für mich natürlich, aber so kommen die Jungs nie unter die Haube. Na gut, bin ja jetzt vor Ort, könnte den Jungs mein nicht mehr benötigtes Talent ja übergeben....

Nach dem Restaurantabend sind wir dann noch zu Dave (der vierte Inder) aufs Dach gegangen. Bzw. er wohnt aufn Dach und da saßen ma nun, untern Sternenhimmel in Bang und genossen unseren letzten Drink am Abend. Dave hatte noch a bisl Wodka, lauwarmes Wasser dazu und damit das ganze schmeckt noch bisn Limonenpulver dazu (so wie die gelbe Ahoi-Brause)... Ganz großer Sport, noch nie so ne Plörre getrunken, aber um Gastfreundlichkeit zu zeigen, hab ich mir den halt auch noch oben drauf gelegt. Irgendwann hat uns dann der eine noch heimgefahren und um halb 4 Uhr gings ab aufn Bock. Im Endeffekt, mein erster Abend in Bang, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Mehr so Disco und dancen, aber ich möchte ihn auf keinen Fall anders erlebt haben!

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Doch eigentlich schon, aber irgendwann fallen einen auch mal die Finger ab. Aber es gibt genug Klassiker aus den Leben des Toscheck´s. Geh jetzt immer mit meinen neuen Inderfreunden zum Mittagessen. Der eine hat das interne Schachturnier gewonnen und der andere wollte heut Abend mit uns ins Kino... Cool hab ich mir erst gedacht, aber gott sei Dank hab ich nochmal nach den Film gefragt. Mit freudenden Augen sah er mich an und sagte: Harry Potter!! Wahnsinn... Mir das Kinn abgeklappt und schnell einen auf "oooh, hab glaub irgendwie das Mittagessen nicht so richtig vertragen"... Also das sind meine neuen Freunde, und es sind noch die coolsten aus dem Laden!! Und so schlimm auch wieder nicht. Der Schachgewinner hatte heut nen Regenschirm in der Hand. Toscheck gleich gefragt: "Na, Monsum ausgebrochen?" und er hat aber nur darauf gemeint, dass es draussen so heiß ist und er sich damit vor der Sonne schützen will... Ich mir gedacht, klar, tüüüürlich, mit nen Regenschirm... Und dann?! Rennt der da draussen mit nen Regenschirm rum. Was das für nen Bild gewesen sein muss. Er halbdunkel bis zartbitter und ich käseweiß, er mit Regenschirm und ich schön mit Anzug und Krawatte durch die Halb - Slums... Herrlich!

Aber gut, will Euch, liebes Auditorium, auch nicht langweilen. Für Rechtschreibung und grammatikalische Zusammenhänge bitte euren Arzt oder Apotheker fragen! In dem Sinne wünsche ich euch ein frohes Osterfescht!! Für mich gehts auf die Maloche, die Inder hams nicht so mit den Eier suchen.
Vielen Dank fürs zuhören,
ich wünsche Euch was,
in Liebe,

Indi-Jan-er

... comment

 
Koi Osterfescht ?
... wenn bei Bängu die Schokolade im Sand versinkt.

Wenn das Päcken mit den Schokoladeneiern von Oma zu Pfingsten vielleicht ankommt, dann wünschen wir Dir guten Appetit. Und dann erklärst Du dein indischen Bekannten die Rituale unserer Religion. Die werden bestimmt umgehend konvertieren (falls Du weist was das heißt, Tip: es geht nicht um das bestreichen von Toast mit Konfitüre).
Schöne Grüße vom See, deine Eltern

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5538 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.06.05, 17:43
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Auch Onkel Mamfred ist...
Hi Jannemann ! Bin begeistert von deiner Schreibe.....
by wischiberlin (2009.06.05, 17:43)
Jandhi nicht mehr allein...
Namaste meine Liebsten!! Heute gibt es nur ein ganz...
by toscheck (2009.05.29, 21:11)
jan_tandoori
moin jani, sag mal, was hat denn dein vater für...
by maddy_von_kohleone (2009.05.17, 13:39)
Superm(j)an
Moin moin, guten tach und ein herzliches Grüß...
by toscheck (2009.05.17, 11:38)
Halllloooo ??? !
Grüß Gott lieber Jan, lebst Du noch oder...
by gwischmann (2009.05.14, 12:17)

xml version of this page

made with antville